SCHATTENSTAUB

Schattenstaub

ISBN 10: 3863142373

310 Seiten 16,80 €

Staub, der sich über Ereignisse der Vergangenheit gelegt hat, wird aufgewirbelt. Schatten dieser Zeit werden ins Zentrum des Lichts gerückt um die Gegenwart zu verstehen…

 

Kriminalhauptkommissar Berthold Hortmann soll in der sommerlichen Glut den Mord an der attraktiven und lebenslustigen Martina Gerstenberger aufklären, wo er doch eigentlich seinen Blues pflegen möchte. Sein Kollege Klüber geht da schon rasanter vor, vor allem, wenn eine Frau im Spiel ist. Beide verstricken Berufliches und Privates miteinander, was die Aufklärung nicht gerade einfacher macht. Vor der ländlichen Kulisse der hessischen Wetterau entwickelt sich ein Drama, dessen Wurzeln in der Vergangenheit der Protagonisten begründet sind. Der Autorin ist ein Werk voller Schmerz, Sehnsucht und Raffinesse gelungen.

 

 


sylvia engelmann, nidda, schotten, hungen, lesung, wetteraukrimi, Buch,